Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.
Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.

Meine Arbeit als Geburtsbegleiterin

Mascha Grieschat und Debra Pascali-Bonaro Hier bei der "Zeugnisübergabe" mit meiner hochgeschätzten Ausbilderin Debra Pascali-Bonaro (New Jersey, USA) - September 2014

Mein Beitrag für eine bessere Geburtshilfe in Deutschland beginnt bei der Weitergabe von Information, geht über die persönliche Begleitung und Betreuung bei Geburten, bis hin zur Nachsorge bzw. Hilfevermittlung nach schweren Geburtserlebnissen.

 

Suchst Du eine Doula zur Geburtsbegleitung, dann erst einmal: "Gratulation zu dieser Entscheidung" - gerne nutze das Kontaktformular, damit wir uns unverbindlich und persönlich treffen können. Da dies eine nicht-kommerzielle Seite ist, habe ich mich dafür entschieden, Details zu meiner Doula-Arbeit und Geburts-/Vor-/Nachbetreuung hier nicht zu erwähnen.

 

Meine Ausbildung habe ich 2013/2014 bei Melanie Schöne (Doula-Wissen rund um die Geburt) in Karlsruhe bei Doulas in Deutschland e.V. gemacht, die mit DONA international zusammenarbeiten: eine inspirierende Zeit, die mein Leben verändert und mir gezeigt hat, was in der Geburtshilfe gerechter laufen kann. Ich konnte lernen, was es bedeutet, Doula zu sein und Geburten zu begleiten.

Stand: 22.09.2017

Besucher seit Juni 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}