Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.
Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.

Artikel-Auswahl über "Gewalt in der Geburtshilfe"

Geburt überlebt und doch nicht glücklich?

 

Experten wissen es schon lange, aber dennoch bleiben wissenschaftliche Erkenntnisse in der Geburtshilfe/-medizin weiter unbeachtet.

 

Gewalt in der Geburtshilfe ist ein sensibles Thema. Hier eine Auswahl von deutschen und englischen Artikeln zu diesem Thema.

 

Defining disrespect and abuse of women in childbirth: a research, policy and rights agenda (Dez. 2014) - die offzielle WHO-Definition von Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe.

 

 

Eine Auswahl an Blogs:

 

 

 

 

 

Berichte

 

Neuseeland: "Birth Trauma in New Zealand. Some Major Concerns" von Carla Sargent, Juni 2015. Report on Birth Trauma in NZ (oder hier)

 

 

Fachbücher

"Gewalt unter der Geburt. Der alltägliche Skandal" von Christina Mundlos, 2015.

Stand: 10.05.2017

Besucher seit Juni 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}