Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.
Initiative für eine gerechte Geburtshilfe in Deutschland - Information, Austausch, Diskussion.

Bullshit-Bingo

Von "Stell Dich nicht so an" über "Nun übertreibst Du aber" bis zu: "Beim nächsten wird's einfach ein geplanter Kaiserschnitt." Im Oktober/November 2014 gesammelte Zitate, welche Frauen, die Gewalt in der Geburtshilfe erlebt haben, von Freunden, Familien, Bekannten, Verwandten und Medizinern gehört haben.

 

Vielleicht noch erschreckender: die zwei Bilder mit gesammelten Zitaten zur "verbalen Gewalt unter der Geburt". Hier die respektlosen Sprüche von Medizinern, Hebammen, Krankenhauspersonal, die Gebärende unter der Geburt zu hören bekamen. Man bedenke, die betroffenen Frauen liegen in der Regel in den Wehen, sind ausgeliefert und hilflos.

 

Bei der Roses Revolution kann man am 25.11.2016 zum vierten Mal ein Zeichen gegen Respektlosigkeit und Gewalt in der Geburtshilfe setzten!

 

Hinweis: Es wurden ausschließlich echte Zitate verwendet.

Zum eigentlichen Spiel "Bullshit-Bingo": Wer aus jeder Spalte einen Treffer hat, welche ungefähr in der gleichen Zeile angeordnet sind, hat 'gewonnen': BINGO.

 

Kommentare zum Bullshit-Bingo gerne bei Diskussion.

Stand: 10.05.2017

Besucher seit Juni 2014:

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}